Direkt zum Inhalt

Germann & Achermann AG - Home
Germann & Achermann AG

Presseschau

Richtfest für Radisson Blu Hotel

Im Andermatt Swiss Alps Resort geht es voran: Heute werden die Richtfeste des zweiten Hotels, der Gotthard Residences und der beiden Apartmenthäuser «Wolf» und «Edelweiss» gefeiert. Die Betreiberin des Hotels ist Radisson Blu. Der traditionelle...

mehr »

Germann & Achermann AG

dipl. Architekten BSA
Gotthardstrasse 31
6460 Altdorf


Tel. 041 874 08 30
info@gerach.ch

29.11.2016 / Richtfest für Radisson Blu Hotel

Im Andermatt Swiss Alps Resort geht es voran: Heute werden die Richtfeste des zweiten Hotels, der Gotthard Residences und der beiden Apartmenthäuser «Wolf» und «Edelweiss» gefeiert. Die Betreiberin des Hotels ist Radisson Blu. Der traditionelle Akt des Hochziehens der Tanne auf den Dachstock wurde von den zahlreichen Bauarbeitern,...mehr »


01.11.2015 / Mehr als nur ein Hauch von Luxus

In der DBZ-Deutsche Bauzeitschrift wurde im Sonderheft HOTELS das Hotel The Chedi in Andermatt vorgestellt. Das Hotel The Chedi in Andermatt ist ein 5-Stern-Superior Hotel und das Wahrzeichen des neuen Tourismusresorts. G&A spielte bei diesem Objekt die Rolle des Generalplaners und Koordinators unter den zahlreichen Teams. Zugleich war...mehr »


15.10.2015 / Baubewilligung für Kongress-Saal in Andermatt

Die Gemeinde Andermatt hat den Bau des neuen Kongresss-Saales im Umfeld des geplante Hotels (Hotel 4B) des Tourismusresort von Samih Sawiris bewilligt. Die unterirdisch gelegenen Räumlichkeiten sollen voraussichtlich Ende 2017 eröffnet werden. Wie beim The Chedi und dem 4B-Hotel, sind auch hier die G&A Architekten aus Altdorf...mehr »


17.06.2015 / Ferienresort Andermatt baut im Juli zweites Hotel

Nachdem im vergangenen November die Baueingabe erfolgte, hat die Gemeinde Andermatt nun für das zweite Hotel im Resort Andermatt Swiss Alps grünes Licht erteilt. Die Baueingabe für das geplante 4-Sterne-Freizeit und Business-Hotel erfolgte ohne Einsprachen. Baubeginn ist im Juli. Zum Artikel (htr hotel revue, 17. Juni 2015) >> hiermehr »


01.06.2015 / Neues GL-Mitglied für Architekturbüro G & A

Alfred Achenbach ist neues Geschäftsleitungsmitglied der Germann und Achermann AG (G&A), Altdorf UR. Bis Ende des vergangenen Jahres war Achenbach als Head of Construction und Mitglied der Geschäftsleitung bei Andermatt Swiss Alps tätig. Er kann auf viele erfolgreich durchgeführte Grossprojekte zurückschauen und ist der Germann und...mehr »


26.05.2015 / Urner Architekten sind unzufrieden

Für die Planung des Um- und Neubaus des Kantonsspitals Uri dürfen sechs Generalplanerteams ein Wettbewerbsprojekt ausarbeiten. Drei Urner Architekturbüros hatten sich ebenfalls für den Auftrag beworben, sie haben jedoch die Hürde der Präqualifikation nicht genommen. Das sei auch nicht verwunderlich, sagen die Urner Architekten. Aufgrund des...mehr »


06.03.2015 / Die Germann & Achermann AG will "heisse Eisen" anpacken

Die Firma Germann & Achermann orientierte gestern über ihre Zukunft - und das an einem exklusiven Jazzkonzert mit Lilly Martin.  Im März 2015 fand der erste Kundenevent der Firma Germann & Achermann AG statt. Wir erinnern uns gerne an den Abend mit unseren Kunden und der grossen Sängerin. Schön, dass so viele da waren. Es war uns...mehr »


31.01.2015 / Aus der Schulanlage wird ein Campus

Die Stiftung Don Bosco stellt das Richtprojekt für den Ausbau der Schule Walterswil vor: Es soll Alt und Neu verbinden - zu einem Bijou. Noch kann nicht gebaut werden, obwohl die International School of Zug and Luzern (ISZL) am Standort in Walterswil dringend auf mehr Schulräume und eine bessere Infrastruktur angewiesen ist. Die Stiftung Don...mehr »


10.12.2014 / Urner Architekten zählen auf armenische Unterstützung

Der Architekt Tigran Manukyan arbeitet für drei Monate in Altdorf anstatt in Eriwan. Aber egal ob in der Schweiz oder in Armenien, am Schluss ist seine Arbeit in Andermatt zu sehen. Tigran Manukyan ist ein Mitarbeiter der Firma Quelque-chose Architects mit Sitz in Yerevan, AR. Seit rund zehn Jahren unterhält die Germann & Achermann AG eine...mehr »


Zum Seitenanfang, TOP